Musikverein Michelbach 1877 e.V.
Der Mann am Taktstock... Georg Blum ist seit März 2012 der musikalische Leiter unserer Musikkapelle. In seiner bisherigen musikalischen Laufbahn hat er als Instrumentalist und Dirigent bereits in allen musikalischen Stilrichtungen musiziert. Neben seinem Engagement als Dirigent nahm er auch gerne immer wieder die Gelegenheit wahr, solistisch in Kirchen und bei Feierlichkeiten in einem Quartett (2 Trompeten, Posaune, Kontrabass) aufzutreten. Georg Blum begann seine musikalische Ausbildung im Jahr 1972 als Trompeter im Musikverein Bühlertal und war seit seiner Ausbildung zum Blasorchesterdirigent im Jahr 1997 in verschiedenen Musikvereinen im Landkreis Rastatt und im Ortenaukreis als Dirigent tätig. Die Liebe und Leidenschaft zur Musik hat er von seinem Vater geerbt, der selbst Dirigent und Kapellmeister war. Georg Blum ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne und eine Tochter, die seine Leidenschaft zur Musik weiterleben und ebenfalls musizieren.

Herzlich Willkommen beim

Dirigent