Musikverein Michelbach 1877 e.V.
Musikverein Michelbach 1877 e.V.

Herzlich Willkommen beim

05. bis 07. September 2014 Gelungenes Michelbacher Dorffest Beim 20. Michelbacher Dorffest am Wochenende vom 5. bis 7.  September war in unserem schönen Fachwerkdorf wieder einiges  geboten. Die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern konnten bei  schönem Wetter wieder Brauchtum, Kunst und Kultur sowie ein  vielfältiges Speiseangebot erleben und genießen. Dabei konnte  auch ein kurzer Regen- und Hagelschauer die erstklassige  Stimmung nicht trüben.   Unsere Musikkapelle präsentierte sich am Samstag zunächst beim  Sternmarsch zur Festeröffnung mit anschließendem Fassanstich,  sowie beim Festumzug am Sonntag mit zünftiger Marschmusik  dem begeisterten Publikum.  Ein großer Dank geht an unsere Gastkapelle die  Schlossbergmusikanten”, die am Sonntagmorgen für einen  unterhaltsamen und fröhlichen Frühschoppen sorgten!  Unseren vielen aktiven und passiven Helfern ist es zu verdanken,  dass das Dorffest auch in diesem Jahr für uns wieder zu einem  großen Erfolg werden konnte. Dafür einen Riesen-Dank !!!  Einige Bilder vom Dorffest gibt es in unserer Bildergalerie. 
01. August 2014 Letzte Musikprobe vor der Sommerpause Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass unsere letzte  Musikprobe vor der Sommerpause im Garten von unserem  Musiker Michael Kraft in Ottenau stattfindet.  So auch wieder in diesem Jahr.  Nach einer kurzen Durchspielprobe kamen die Würste auf den  Grill und wir haben den sommerlichen Abend ausklingen lassen.  Vielen Dank Michl für die Gastfreundschaft!  Es war wieder einmal ein sehr schöner Abend. 
26. Juli 2014 Vereinsinternes Gumbenfest mit Cold Water Challenge Am Samstag, den 26. Juli 2014 fand nach mehrjähriger Pause  wieder einmal ein Gumbenfest statt.  Aufgrund der unsicheren Wetterlage wurde das “Gumbenfest”   allerdings zum “Fest an der Wiesentalhalle”.  Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch.   Bis spät in die Nacht feierten wir in geselliger Runde bei Bier und  Wein und einem hervorragenden Rollbraten!  Vielen Dank an die Metzgerei Lust und Getränke Reichle!  Im Rahmen von diesem Fest haben wir auch die Herausforderung  des Musikvereins Reichental zur “Cold Water Challenge”   angenommen.  Das entstandene Video findet ihr unter folgendem Link:  http://youtu.be/1dezgd63Gzk 
11. Juli 2014 Music & Shopping mit Platzkonzert der Musikvereine Am Freitag, den 11. Juli hätte sich unsere Musikkapelle gerne  im Rahmen von “Music & Shopping” beim Platzkonzert der  Musikvereine auf dem Gaggenauer Marktplatz dem Publikum  präsentiert. Leider musste das Platzkonzert aufgrund der  unsicheren Wetterlage in diesem Jahr ausfallen.  
6. Juni 2014 Geburtstagsständchen Am Freitag, den 06. Juni haben wir unserem langjährigen Musiker Horst Anselm auf seiner Feier zum 50. Geburtstag auf dem Aulach in Muggensturm ein Ständchen gespielt. Vielen Dank für die Einladung und den schönen, lustigen Abend!
31. Mai 2014 Maibaum fällen Der Mai ist schon wieder vorbei! Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung hat die Michelbacher Feuerwehr am Samstag, den 31. Mai 2014 den Maibaum “gefällt”. Anschließend gabs vom Musikverein kühle Getränke zum Dank.
 Rückblick 2014
10. bis 12. Oktober 2014 Erfolgreiches Probewochenende Die “Kleine ungarische Rhapsodie” oder “Christmas Rockfestival”  waren nur zwei der vielen unterschiedlichen Stücke, die wir bei  unserem Probewochenende im französischen Baerenthal im  Elsass intensiv geprobt haben. Alles in allem konnten wir bei  unseren Vorbereitungen für unser diesjähriges Kirchenkonzert im  Advent einen großen Schritt vorankommen. Selbstverständlich  kamen auch der Spaß und die Kameradschaft nicht zu kurz. 
26. Oktober 2014 Ausflug und Auftritt auf dem “Grumbeerefescht” in Eschbach im Elsass Gerne sind wir auch in diesem Jahr wieder der Einladung von  unseren Freunden vom Musikverein Eschbach im Elsass zum  älljährlichen “Grumbeerefescht” gefolgt. Pünktlich zum Festbeginn  trafen wir mit unserem Bus morgens an der Festhalle ein und  konnten mit unserem Auftritt über die Mittagszeit die zahlreichen  Gäste mit abwechslungsreicher Blasmusik unterhalten. Im  Anschluss daran erlebten wir einen spaßigen Nachmittag mit  großem “Michelbacher Erfolg” bei der Tombola, bevor wir dann  gegen Abend leider viel zu früh wieder Richtung Heimat  aufbrechen mussten.  Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns schon auf ein  Wiedersehen bei uns in Michelbach! 
 13. Dezember 2014 Konzert im Advent Auch 2014 war unser Konzert im Advent wieder ein großer Erfolg.  Bei dem knapp einstündigen Programm konnten wir den  zahlreichen Besuchern in unserer schönen Pfarrkirche St. Michael  eine große Bandbreite der Blasmusik zu Gehör bringen.   Vor dem Schlusslied “Stille Nacht” wurden die Lichter in der  Kirche ausgeschaltet, sodass nun nur noch Kerzen den Raum  erhellten.  In unserer Bildergalerie finden Sie einige schöne Impressionen  von unserem Konzert. 
Startseite Aktuelles Verein Kapelle Termine Bildergalerie